Little Book of Gucci
Beschreibung
Karen Homer
Little Book of Gucci: The Story of the Iconic Fashion House
(Little Book of Fashion) (Englisch) Gebundene Ausgabe – 6. Oktober 2020
The Little Book of Gucci erzählt die Geschichte dieses historischen und doch florierenden Hauses und die visionären Looks, die seinen Platz in der Modegeschichte verankert haben.
Als eine der ältesten italienischen Modemarken, die heute noch existieren, wurde Gucci 1921 in Florenz gegründet. Guccio Gucci gründete sein Unternehmen mit dem Ziel, opulentes Reisegepäck für die wohlhabende und modische Oberschicht Italiens zu kreieren. Mit dem charakteristischen Gucci-Aufdruck aus dunkelbraunen Diamanten auf hellbraunem Grund, dem ineinandergreifenden G-Logo und den roten und grünen Streifen wurde die Marke zum Inbegriff für italienischen Luxus. Guccis Markenzeichen - der Gürtel, die Tasche, der Loafer - überdauern flüchtige Modetrends und sind bis ins 21. Jahrhundert hinein zentraler Bestandteil der Identität des Hauses. Unter der Leitung von Tom Ford verkörperte Gucci die lässige und spitzbübische Ästhetik der 1990er Jahre. Heute, unter Alessandro Michele, ist die Kombination aus Romantik und Härte der Marke heiß begehrt. The Little Book of Gucci erzählt die Geschichte dieses historischen und doch florierenden Hauses und die visionären Looks, die seinen Platz in der Modegeschichte verankert haben.
- Herausgeber : Welbeck Publishing Group; 1. Edition (6. Oktober 2020)
- Sprache : Englisch
- Gebundene Ausgabe : 160 Seiten
- ISBN-10 : 1787394581
- ISBN-13 : 978-1787394582